-3° / 8°
  • Vergrössern
  • Normal
  • Verkleinern

Aktueller Zoom: 100%

Gemeindepräsident tritt per Ende 2019 zurück

Gemeindepräsident Stefan Krattiger tritt nach 16 Jahren im Gemeinderat, davon 10 Jahre als Präsident, per Ende Jahr vorzeitig zurück. In seinem Rücktrittsschreiben hält er fest, sein Amt immer mit viel Freude und Herzblut ausgeübt zu haben. In den letzten Monaten habe er aber feststellen müssen, dass Familie, Beruf und Gemeindepräsidium kaum noch unter einen Hut zu bringen seien und er das Amt nicht länger so ausführen könne, wie er es von sich erwarte. Der Gemeinderat bedauert den Entscheid ausserordentlich, hat aber vollstes Verständnis dafür. Die frühzeitige Bekanntgabe der Demission erfolgt mit Blick auf die Gemeinderatswahlen am 10. November 2019. Der Gemeinderat hat entschieden, die Ersatzwahl für das Gemeindepräsidium auf den gleichen Termin anzusetzen.

Rücktrittsschreiben als PDF