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Abstimmungen und Wahlen

Das Wahllokal in der  Schulhaus-Aula ist am Abstimmungs- oder Wahlsonntag jeweils zwischen 10.00 und 11.00 Uhr geöffnet.

Wird per Post abgestimmt, muss der Wahlausweis zwingend unterschrieben werden. Unterschreiben muss auch, wer das Couvert bei der Gemeindeverwaltung abgibt oder es dort in den Briefkasten wirft. Letzteres ist am Abstimmungs- oder Wahlsonntag ebenfalls bis um 11.00 Uhr möglich. Sollten Sie Fragen haben, hilft Ihnen das Personal der Gemeindeschreiberei gerne.

Verlorene Stimmausweise

Falls Sie den Stimmausweis verloren haben, können Sie auf der Gemeindeschreiberei im Voraus ein Dublikat verlangen. Sie müssen die Kopie des Stimmausweises persönlich abholen und sich ausweisen.

Abstimmungstermine

  • Sonntag, 12. Februar 2017
  • Sonntag, 21. Mai 2017
  • Sonntag, 24. September 2017
  • Sonntag, 26. November 2017

Dabei handelt es sich um Blanko-Abstimmungstermine. Welche eidgenössischen und/oder kantonalen Vorlagen konkret zur Abstimmung gelangen, können Sie jeweils der  Website der Bundeskanzlei entnehmen.

Wahltermine

Die Gemeindepräsidentenwahl findet am Sonntag, 24. September 2017 statt.

Resultate